tonArt_Postkarte_2018_AMERIKA_2S tonArt 2018 home tonArt 2018 home tonArt 2018 home tonArt 2018 home tonArt 2018 home tonArt 2018 hometonArt 2018 home tonArt 2018 home

home ...->

 

Freitag 9.Februar 2018., 19.30 Uhr
Münster St. Paul, Esslingen am Neckar

Voice of America
Musik nordamerikanischer Indianer

Lange bevor das heutige Amerika von Europäern besiedelt wurden, siedelten sich Menschen dort an, die von Asien über die Beringstraße dorthin gelangten. Nachkommen dieser Menschen sind die Indianer, die Ureinwohner dieses Kontinents. Musik war ein wichtiger Bestandteil im Leben der meisten Indianer. Vor allem Gesang gehörte zu ihrem Alltag. Es gab Lieder für religiöse Zeremonien, Lieder zum Tageslauf, Liebeslieder, Wiegenlieder und Kinderlieder. Dieses Konzert erinnert an diese Menschen, denen im Laufe der letzten Jahrhunderte viel Leid zugefügt wurde.

Der Stuttgarter Saxophonist Ekkehard Rössle
und der
Organist Felix Muntwiler
improvisieren mit alten Melodien und Rhythmen der Indianer und geben ihnen dadurch eine aktuelle Gestalt.

 

Eintritt frei, Spenden werden erbeten

 

home ...->